Samichlaus - 29. Nov. 2013

47 Personen versammelten sich am 29. November ab 18.45 Uhr im Badibeizli, sie folgten der Einladung zum Samichlausabend.

Nach einem Apéro mit Punsch, Glühwein und „Happerli“ rief Heinz, der Wirt vom Beizli, zum Hinsetzen. Die Spaghetti mit zwei Saucen dufteten schon.

Die Tische waren schön dekoriert, ebenso war das sonst offene Beizli eingepackt mit Plastik, so richtig gemütlich.

Während wir die Spaghetti genossen, hörten wir schon von weitem den Samichlaus mit Schmutzli in Anmarsch. Aber er sagte nur Hallo und brachte schon den gefüllten „Sack“ vorbei, um eine halbe Stunde später wiederzukommen. Er habe noch anderes zu erledigen. Wir staunten, was der Samichlaus so alles wusste, fast über jeden Anwesenden wusste er etwas zu erzählen.

Als er sich verabschiedete, um wieder auf Wolke 7 zu fliegen, beendeten wir den schönen Abend mit Lebkuchen und Kaffee.

Herzlichen Dank Heinz Hofmann und seiner Frau Maria für den tollen Abend.

Anna Krummenacher