Absegeln - 29. September 2012

Peter und Mary Durrer hatten sich bereit erklärt, das Absegeln zu organisieren. Dies haben sie mit grossem Einsatz getan und zirka 16 Personen sind totz dunklen Regenwolken im Hauetli er­schienen. Es war wie beim Ansegeln, der Vortag hatte sich von seiner besten Seite gezeigt und dann, am Samstag war es leider grau in grau. Schnell waren auch die Gäste auf die Boote verteilt und die Seeschlacht  konnte beginnen. Die Piraten mussten die feindlichen, am Heck befestigten Ballone erobern und zerstechen. Dabei konnte das Beherrschen der Segelboote auf engstem Raum geübt werden. Alle Teilnehmer haben ihr Können dabei unter Beweis gestellt, gab es doch keine einzige Berührung der .feindlichen" Boote. Segeln ist eben unter anderem  auch Teamwork, die ganze Besatzung musste jeweils aktiv zu­sammenarbeiten! Um zirka 14:30 Uhr war dann Grillieren & Kuchen angesagt. Es war ein gelun­gener Anlass. Besten Dank Peter und Mary!

Otti Halter