Winteranlass 21.1.2017 - Melchsee Frutt

 

Eine muntere Schar von 26 WSCO-lern versammelte sich um 15.15 Uhr  in der Ei Sarnen, um mit gefüllten Autos in die Stöckalp zu fahren. Dort angekommen, bekamen alle ein Billett um mit der Luftseilbahn auf die Frutt zu gondeln. Das Wetter war super, nur die Sonne hatte schon Feierabend, wir sahen sie nur noch von weitem. Aber es war trotzdem schön, im frischen Schnee zu marschieren mit Knirschen unter den Füssen. Auf der Frutt  warteten noch 6 Mitglieder auf uns. Die eine Gruppe marschierte mit Anselm auf den Schneeschuhen los und die andere gemütliche Gruppe spazierte direkt ins Hotel Distelboden. Nach einem ausgiebigen Apéro servierte man uns um 18.30 Uhr ein feines Nachtessen. Anschliessend hörten wir von  Niklaus, genannt Glois, Ettlin allerlei interessante Geschichten über die «Frutt»  Er ist Präsident der Korporation Kerns und der Alpgenossenschaft und wusste so viel Spannendes zu erzählen. Zum Abschluss des Abends ein  garniertes Caramelköpfli. Das war wirklich super fein. 

So verging der Abend wie im Flug und schon bald machten wir uns alle gemeinsam auf den Weg zur Bergstation, wo uns die letzte Talfahrt in die Stöckalp brachte. Allen Beteiligten ein Dankeschön.  Anna Krummenacher