Winteranlass 31.1.2015 - Maria-Rickenbach

Pünktlich oder besser gesagt überpünktlich versammelten sich um halb 4 Uhr 38 WSCO-Mitglieder bei der Talstation Maria-Rickenbach bei Dallenwil. Nach kurzer Fahrt mit der Luftseilbahn führte uns ein Spaziergang zur Kirche, wo gleich eine heisse Suppe serviert wurde.

Um halb 5 gingen sieben Personen mit den Schneeschuhen auf den Weg, die anderen spazierten zum Kloster, wo Herr Gut und Herr Schüpfer uns empfangen. Auf einem interessanten Rundgang durch Kloster, Weberei, Kapelle, Schuhmacherei usw. konnten wir vieles erfahren und sogar beim Weben zuschauen.  Im Archiv bewunderten wir die fertig gewebten Stoffe, Kleider usw. 

Vor dem Nachtessen ging’s noch ins Klosterlädeli, wo man sich mit selbstgemachten Produkten wie Tee, Salbe, Likör usw. eindecken und einen kleinen Schwatz  mit der „Verkäuferin“ halten konnte. 

Nach Kaffee und Dessert ging es um halb 9 gemütlich und singend zurück zur Bahnstation. 

Der Mond leuchtete uns den Weg und bescherte uns mit dem einsetzenden leichten Schneefall eine herrliche Atmosphäre.

Ein gelungener Anlass, vielen Dank für Euer Mitmachen.

Anna