Alpnachersee Rallye die Zweite - 8. August 2015

Bei schönstem Wetter und anspruchsvollen Windbedingungen nahmen am 8. August über 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der 2. Alpnacherseerallye teil. Auf sieben Schiffen liessen sie sich von iPads durch die Aufgaben führen. Beim Hafenhüttli musste zuerst eine Fischerrute gebastelt und anschliessend Fischli aus dem Hafenbecken gezogen werden. Gute Beobachtungsgabe war bei vielen Posten gefragt, aber auch Orientierungssinn auf dem Alpnachersee. Videos und Fotos gaben die Hinweise, und zwei Boote vor Anker mussten angesteuert werden. Auf der Pangea warteten Jacqueline und Beat auf die Teilnehmer und fotografierten die gekonnten Manöver. Die grösste Herausforderung war aber das unscheinbare grüne Kanu, aus dem Morsetöne erklangen. Danach gings zum Hafen zurück und Janine forderte die Crews noch mit einer Runde „Wer bin ich?“. Nach der abschliessenden Runde mit dem Modellboot, betreut von Pascal, wurde bald der Grill angefeuert. Noch bevor die Grilladen gar waren, konnten die drei Crews mit den höchsten Punktzahlen eine Stofftasche mit dem Rallye-Emblem in Empfang nehmen. Danach liessen wir den schönen Anlass mit gut gelaunten Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Speis und Trank ausklingen.