Regatten · 13. September 2019
Hallo liebe Segel- und Yachtclubs des Vierwaldstättersees Die Challenge-Regatta als Teil der Windweek und des VC-Cup ist am vergangenen Wochenende vom 17./18. August 2019 erfolgreich abgeschlossen worden. Besonderen Dank gilt den verschiedenen Clubs für die gute und unkomplizierten Zusammenarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung der Regatta. Es haben mitgewirkt: NORT, Pascal Marty als Initator dieser Regatta und Sponsorenbetreuer Die Starbootflotte Luv (Wettfahrtleitung und...
Regatten · 13. September 2019
SOA19 ist Geschichte Überzeugt euch selber und geniesst die Bilder. Ein ganz grosses Dankeschön gilt natürlich unseren Helferinnen und Helfern, die Zeit und Boote zur Verfügung gestellt haben, dass dieser Anlass so guten Anklang bei den Seglerinnen und Seglern gefunden hat. An dieser Stelle danken wir vom OK auch dem FC Alpnach, von dem wir die Infrastruktur zu einem sehr fairen Preis mieten durften. Und nicht vergessen dürfen wir Theres, die gute Seele vom «Penalty», die uns die drei...
Reisebericht · 17. April 2019
Alte Segelschiffe haben ihren besonderen Reiz. Doch wie ist das Leben auf einer solchen Windjammer? Probieren geht über Studieren, dachte ich und meldete mich bei «Globoship» in Bern.
Segelgruppe WSCO · 16. April 2019
Die Saison 2018 war geprägt von einem Ausnahmesommer mit mehrheitlich guten Windverhältnissen. Wir Segler wurden vom Wetter richtig verwöhnt.
Motorboote WSCO · 16. April 2019
Standesgemäss startete unser Vereinsjahr am Samstag, 24. März 2018 um 18.00h mit der 55. ordentlichen Vereinsversammlung. Stolze 85 Mitglieder, inkl. Vorstand, trafen sich pünktlich im Restaurant Adler, Kägiswil.
Jugend WSCO · 15. April 2019
Im Januar 2018 fanden die ersten Gespräche zwischen dem WSCO Präsidenten Stefan Limacher, Gebhard Sifrig, Segelobmann, meiner Frau Agnes und mir für einen Aufbau des Juniorenwesens im Club statt.
Club WSCO · 15. April 2019
Strukturell hat sich einiges getan in diesem Vereinsjahr, neu werden wir wieder dem Namen Wasser SPORT Club etwas gerechter. Seit Beginn des neuen Vereinsjahres, kommt wieder Leben in unseren Club.